Home
Meilensteine
Die Studios
Weggefährten
Schwarzenegger
Franco Columbu
Artie Zeller
Rolf Putziger
Hans Glaab
Elly Gelbfarb
Anna Kornfeld
Lebenslauf
About this site
Literatur
In den Medien
Impresssum/Kontakt

 Weggefährten - manche berühmt, viele unbekannt

In seinem wendungsreichen Leben lernte Harry Gelbfarb viele Menschen auf beiden Seiten des Atlantiks kennen. Einige hatten entscheidenden Einfluss auf sein Leben, andere beeinflusste er entscheidend.

Im Bodybuilding gehören dazu:

  • Arnold Schwarzenegger: Obwohl Gelbfarb ursprünglich von dessen Physis wenig begeistert war, verband die beiden dann doch eine jahrzehntelange Freundschaft.
     
  • Franco Columbu: Schwarzeneggers Trauzeuge und Weltklasse-Bodybuilder, trat er zu Beginn seiner Karriere bei einem Wettkampf Gelbfarbs auf.
     
  • Artie Zeller: Der berühmte Fotograf weihte Gelbfarb Ende der vierziger Jahre in das Bodybuilding ein.
     
  • Rolf Putziger: Mit dem Verleger baute Gelbfarb gemeinsam das Bodybuilding auf. Doch die Zusammenarbeit endete im Streit.
     
  • Hans Glaab: Der Lieblingsschüler Gelbfarbs wurde erster deutscher Bodybuilding-Meister seiner Klasse.

 In seiner Kindheit und Familie spielten ganz wichtige Rollen: 

  • Elly Gelbfarb: Die Sportlehrerin und Kraftsportlerin war die Liebe seines Lebens.

  • Anna Kornfeld: Der Hölle von Ghetto und KZ entkommen, lebten die Pflegemutter und Gelbfarb bis zu ihrem Lebensende zusammen.

 

javascript:return%20false;